Annahmen & Glaubenssätze

Meine Arbeit gründet auf einem eher humanistischen und christlichen Menschenbild (ich bezeichne mich als fröhlich-katholisch) - und wo immer möglich auf wissenschaftlichen Erkenntnissen - in dem Bewusstsein, dass es zwischen Himmel und Waldboden natürlich eine große Vielfalt an (weiteren) Methoden gibt, die (noch) nicht erklärbar und dennoch sehr hilfreich sein können. Hier finden sie weitere Informationen zum Natur-Coaching-Konzept und zu den allgemeinen Vorteilen von Coaching in der Natur.

Folgende Glaubenssätze bilden unter anderen die Grundlage für meine Arbeit als Natur-Coach, Lehrtrainer und Outdoortrainer: Persönlichkeitsentwicklung in, mit und durch die Natur

  • Jeder Mensch kann etwas und jeder Mensch will etwas.
  • Die persönliche Weiter-Entwicklung ist in jedem Alter möglich.
  • Fast jedes Verhalten hat seinen Ursprung in einer Emotion.
  • Jedes Ziel impliziert mindestens eine angestrebte Emotion oder Stimmung.
  • Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.
  • Der Körper ist immer auch beteiligt an einem Problem, deshalb sollte er auch an der Lösung mitwirken.
  • Authentische und emotional intelligente Menschen sind meist erfolgreicher und glücklicher.
  • Jeder Mensch hat seine Lösungen in sich – er ist der Experte für sein Problem.
  • Als Coach bin ich der Experte für den Lösungsprozess.
  • Positives führt eher zur Lösung.
  • Erlebnisse mit allen Sinnen fördern Kreativität, Lern- und Lösungsprozesse.
  • Die verstärkte Nutzung der eigenen Intuition fördert den persönlichen Entwicklungsprozess.
  • Der Aufenthalt und die Nutzung der Natur macht vieles viel einfacher für alle Beteiligten.

 

gansEvent Training & Assessment Coaching

Lange Theile 6
97909, Stadtprozelten

09392-935956
0175-8855522
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Folgen Sie uns

Copyright © 2011 - 2021 gansEvent Training & Assessment Coaching - Alle Rechte vorbehalten.